Mittwoch, 28. Dezember 2016

All Nighter: EP bei Bandcamp

All Nighter haben ihre neue EP namens "Bad Luck + Bad Choices" bei Bandcamp online gestellt.


Dienstag, 27. Dezember 2016

Fat Mike: Alben des Jahres 2016

Das Jahr nähert sich dem Ende, Zeit also für die Hit-Listen mit den besten Alben. Fat Mike und die Mitarbeiter bei Fat Wreck haben ihre Auswahl schon getroffen, und die sieht folgendermaßen aus:

Fat Mike:

The Interrupters – Say It Out Loud
Descendents – Hypercaffium Spazzinate
The Dirty Nil – Higher Power
The Beatles – Live at the Hollywood Bowl
Blink 182 – California

Terrorgruppe: "Immer Besser"-Video

Die Terrorgruppe hat ein Video zum Song "Immer Besser" online gestellt.


Terrorgruppe - Immer Besser (hochoffizielles Musikvideo) from Terrorgruppe on Vimeo.

Kevin Devine – Instigator (Big Scary Monsters)

Kevin Devine bringt weiter fleißig neue Alben heraus – „Instigator“ dürfte mittlerweile schon Scheibe Nummer 9 sein. Und auch wenn über die Jahre der eine oder andere Hörer wohl den Zugang etwas verloren hat – zu häufig waren die Stilwechsel, zu unterschiedlich die Qualität – präsentiert sich „Instigator“ doch als sein bestes Lebenszeichen seit langem.

Freitag, 23. Dezember 2016

Off With Their Heads: "Go On Git Now" live

Von Off With Their Heads gibt es ein weiteres Video aus der Rock Room Session zum Song "Go On Git Now".


Teenage Bottlerocket: Tribute-Album

Diverse Bands haben sich für ein Tribute-Album für Teenage Bottlerocket zusammen geschlossen - die Songs können bei Bandcamp angehört werden.


Donnerstag, 22. Dezember 2016

Western Addiction: Album im März

Western Addiction werden im März 2017 ihr neues Album "Tremulous" bei Fat Wreck veröffentlichen, produziert wird das ganze von Joey Cape. Ein kleiner Teaser steht schon online.


Alles Mit Stil – Chaos (Alster Records)

Laut Pressetext lassen sich Alles Mit Stil in keine Schublade packen, weil sie Metal mit Rock und Rap mixen, ehrlich gesagt gehören sie genau deswegen aber voll und ganz in die Crossover-Schublade – mit allen Vor- und Nachteilen, die dieses Möbelstück mit sich bringt.

Captain Planet 2017 wieder auf Tour

Captain Planet geben ihre ersten Konzerttermine für das kommende Jahr bekannt. Die wegen Krankheit ausgefallene, ausverkaufte Dortmund-Show wird am 6. Januar nachgeholt. Support gibt es bei den Konzerten u.a. von dem Zeitstrafe Labelmate Tigeryouth und der Göttinger Riot-Grrrl-Band Deutsche Laichen.

Die Termine:

Alex Mofa Gang: Paris! Berlin! Schwerin!-Video

Die Alex Mofa Gang hat ein Video zum Song "Paris! Berlin! Schwerin!" online gestellt.


Mittwoch, 21. Dezember 2016

Dropkick Murphys: Paying My Way

Und noch ein neuer Song vom im Januar 2017 kommenden neuen Dropkick Murphys-Album: "Paying My Way" steht ab sofort online.


The Mr. T Experience: More Than Toast live

The Mr. T Experience haben in einer Rock-Room-Session den Song "More Than Toast" live gespielt.


Oasis – Supersonic (Ascot Home Entertainment)

Mit über 50 Millionen weltweit verkauften Tonträgern sind Oasis bis heute die erfolgreichste Brit-Pop-Band aller Zeiten, viele Fans und Kritiker haben die Gallaghers bekanntlich auch fast auf eine Stufe mit den Beatles gehoben – ein Vergleich, der natürlich zwangsläufig hinkt und durch die vielen mittelmäßigen Veröffentlichungen der späteren Jahre ohnehin ad absurdum geführt wurde.

Dienstag, 20. Dezember 2016

Neuer Song von Falling In Reverse


Falling In Reverse haben einen neuen Song namens "Coming Home" veröffentlicht. Es ist der erste Song seit dem 2015 veröffentlichten Album "Just Like You". Die Band arbeitet derzeit an einem neuen Album.


Doku "A Night Out With Yellowknife“

Am 02. Oktober 2015 erschien "Wooden Future", das Debüt-Album von Yellowknife. Dahinter steckt der Songwriter Tobi Mösch, der bis 2015 nur als Frontmann der Post-Hardcore Band Ashes of Pompeii musikalisch aktiv war. In einer Pause seiner Hauptband begann Mösch alleine Songs zu schreiben. Das Album fuhr gute Kritiken ein, Yellowknife spielten zwei eigene Headline-Touren sowie diverse Solo-Touren, spielten als Support für Acts wie Kevin Devine, Marcus Wiebusch oder José González.

14 Monate nach dem Album erschien letzte Woche nun die 30-minütige Dokumentation "A Night Out With Yellowknife", in der Tobi Mösch mit seinem langjährigen Weggefährten Dennis Kühn durch die gemeinsamen Heimatstädte Gießen und Marburg zieht.


Montag, 19. Dezember 2016

Kein Bock auf Nazis: Lonsdale sponsort Bus

Zum 10-jährigen Jubiläum hat die Initiative Kein Bock auf Nazis einen Bus geschenkt bekommen - vom Klamotten-Label Lonsdale. O-Töne von Joshi (ZSK) zur Zusammenarbeit gibt es in einem Soundcloud-Track zu hören.


Le Fly: Video zu „Wir sehen sehr gut aus“


Als erster Vorbote des kommenden Albums, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird, bringen Le Fly aus St. Pauli das Video zu „Wir sehen sehr gut aus“.


Billy Talent: Noch mehr Shows

Gerade erst haben Billy Talent hierzulande die großen Arenen gespielt, jetzt haben die Jungs um Sänger Benjamin Kowalewicz bestätigt, dass sie auch 2017 neben den Festival-Shows zwei weitere Auftritte in Dortmund und Freiburg spielen werden.

Die Termine:

Freitag, 16. Dezember 2016

Balance And Composure – Light We Made (Big Scary Monsters)

Da ist aber jemand auf Kuschelkurs: Balance And Composure haben auf ihrem neuen Album den Post-Rock- oder gar –Core Elementen komplett Lebewohl gesagt – „Light we Made“ ist nicht mehr nur melancholisch, sondern über weite Strecken auch wattig, sanft, traurig. Das führt dann zu Songs wie „Spinning“, die dank eingängigem Refrain und massiven The Cure-Einschlag auch viele neue Hörer erschließen dürfte, die mit der Band bisher nicht viel anfangen konnten.

Danko Jones auf Tour

Und noch eine Tour-Ankündigung: Auch Danko Jones sind 2017 wieder in hiesigen Clubs unterwegs.

Die Termine:

Disco Ensemble: 2017 mit Album und Tour

Das finnische Quartett Disco Ensemble veröffentlicht 2017 sein neues Studioalbum „Afterlife“ (27.01.2017) und kündigt zudem eine ausgedehnte Deutschlandtour an. Zudem wird die Band auf Southside und Hurricane Festival zu sehen sein.

Die Daten:

Staatspunkrott: Tour im März 2017

Zur Veröffentlichung vom neuem Album „Choral vom Ende“, das am 03.03.2017 erscheint, ziehen Staatspunkrott wieder durch die Clubs. Begleitet werden sie dabei von Grizzly und lokalen Supports.

Die Termine:

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Great Cynics: Only In Memories-Video

Great Cynics haben zum Song "Only In Memories" ein Video online gestellt.


Dine Alone: Kostenloser Winter Sampler

Dine Alone Records hat einen kostenlosen Winter-Sampler online gestellt, mit Songs von den Flatliners, Dirty Nil, Monster Truck und vielen mehr.


Coheed & Cambria: Colors-Video

Coheed & Cambria haben ein Video zum Song "Colors" online gestellt.


It’s Everyone Else – Heaven Is An Empty Room (Noise Appeal)


Hinter It’s Everyone Else verbirgt sich ein slowenisches Duo, das gleichberechtigt Mikro und Synthesizer malträtiert und so einen Mix erzeugt, der einerseits auf Krawall gebürstet und sehr aggressiv ist, andererseits aber auch Pop und Melodien nicht völlig abgeneigt ist. Während man also phasenweise auch Freunden von Atari Teenage Riot ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, stehen zwischendurch auch mal atmosphärische, wenn auch nie wirklich ruhige Phasen und Indie-&Wave-lastige Melodien im Mittelpunkt. 

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Seducers – The Singles (Flight13)

Die Scheibe heißt „The Singles“, eine Compilation ist es allerdings nicht – stattdessen nach neun Jahren Pause erst das zweite Album, das die Gruppe aus Deutschland zusammen zimmert. Dabei wird massiv auf die 60s gesetzt: Garage, Rock&Roll, Pop und einiges dazwischen wird zu einem abwechslungsreichen, allerdings nicht immer ganz überzeugenden Werk zusammen gezimmert.

The Real McKenzies: "Two Devils Will Talk" im März 2017

The Real McKenzies kündigen ihr neues Album "Two Devils Will Talk" für den 03. März 2017 auf Fat Wreck an. Bassist Troy Zak äußert sich folgendermaßen zum neuen Release:

“On the 25th Anniversary of The Real McKenzies, we remain true to our Scottish-Canadian Punk Rock ‘n’ Roll roots. We wrote an album about perseverance, determination, and staying true to our beliefs. The band has never hung up its hat even at the toughest of times and this album shows we are more relevant now than ever before.”

Dienstag, 13. Dezember 2016

The Menzingers: Lookers-Video

The Menzingers haben ein Video zu "Lookers" vom kommenden Album online gestellt.


Nekrokraft – Will O’ Wisp (The Sign)


Der Bandname ist schon recht offensichtlich – bei Nekrokraft geht es metallisch düster zu. Die Schweden zelebrieren recht traditionellen Black Metal mit den typischen Vorbildern, sind dabei aber angenehm eklektisch – man kombiniert Blast-Momente mit Melodien, typische Riffs mit düsterem Grunzen und zimmert so 7 Songs zusammen, die Freunden weißer Gesichtsschminke sicherlich zusagen. 

Montag, 12. Dezember 2016

Tiger Army 2017 wieder in Deutschland

Nachdem Tiger Army im November pünktlich zum 20-jährigen Band-Jubiläum live in Deutschland zu sehen waren, werden sie im März 2017 erneut hier sein. Zusätzlich zu den sechs Headline-Shows werden Nick 13 und seine Band als Special Guest der Düsseldorfer Broilers aufspielen.

Alle Termine:

Neuer Song von The Briggs

"Control Right-Alt Delete" heißt ein neuer Song von The Briggs, den die Band bei Bandcamp online gestellt hat.