Seiten

Samstag, 28. Mai 2022

The Flatliners sind zurück mit "Performative Hours"

Bevor im August "New Ruin" erscheint, legen The Flatliners schon mal mit "Performative Hours" vor - ein Brecher als Strophe, ein Ohrwurm als Refrain, fertig ist der kleine Hit.

Falling In Reverse: Voices In My Head

Epitaph hat ein neues, einmal mehr recht aufwändiges Video von Falling In Reverse online gestellt, diesmal zum Song "Voices In My Head".

Donnerstag, 26. Mai 2022

The Interrupters: Anything Was Better

Nächster toller Vorab-Song: Mit "Anything Was Better" steht ein wunderbar mitsingbarer weiterer neuer Song vom im August kommenden Interrupters-Album "In The Wild" online.

Samstag, 14. Mai 2022

My Chemical Romance: Foundations Of Decay

Neue Single von My Chemical Romance: Die Band meldet sich mit dem 6-Minuten-Opus "Foundations Of Decay" zurück.

Donnerstag, 5. Mai 2022

RKL: Scab On My Brain (Live)

Fat Wreck setzt am 3. Juni 2022 die berühmte "Live In A Dive"-Serie fort - mit klassischen Songs von RKL. Als Vorgeschmack gibt es "Scab On My Brain" zu hören.

Mittwoch, 4. Mai 2022

Jack Pott – Bomben über Disneyland (Dackelton)



Jack Pott dürfte der eine oder andere auf Grund ihrer 2020er-Single „Antischwurbler“ kennen, mit „Bomben über Disneyland“ kommt jetzt aber auch das erste „richtige“ Album – und das ist eine wirklich gelungene Überraschung geworden. Einerseits stilistisch: Die Basis ist gut gelaunter und gemachter (Pop-)Punkrock, der durch viele kleine Ideen (ein bisschen Ska, ein bisschen Synthie, ein bisschen Rock, aber auch mal Oi) immer abwechslungsreich bleibt, dank vieler Chöre, nicht nervender Singalongs und toller Melodien aber auch gleich ins Ohr geht. 

Sonntag, 1. Mai 2022

Freewill – All This Time (Unity Worldwide)



Na, wer ist so richtig lange schon im Hardcore- und Punk-Zirkel mit dabei? Wer sich an die Anfänge von Freewill noch erinnern kann, darf sich auf jeden Fall dazu zählen – die Band gründete sich nämlich bereits 1987 im Melodic Punk/HC-Umfeld, hatte viel Label-Pech und segnete erstmal das Zeitliche – um sich 2016 dann für ein Jon Bunch-Memorial wieder zusammen zu finden. Und nochmal ein paar Jahre weiter, und das neue Album namens „All This Time“ ist fertig.