Seiten

Donnerstag, 29. September 2022

JNSN. - Soundtrack Für Nichts (MD Records)

Es gibt keinen Punkrock auf Hawai? Ich kann es nicht wirklich beurteilen, JNSN. (aka Nico von Massendefekt) scheint sich da aber sehr sicher zu sein, jedenfalls beginnt er mit dem passenden Pop-Punk-Ohrwurm sein Mini-Album „Soundtrack Für Nichts“. In den weiteren fünf Songs merkt man dann, dass JNSN. Lust auf zumindest ein paar Experimente abseits seiner Hauptband hat – wer „typische“ Massendefekt-Stücke erwartet, wird jedenfalls überrascht sein, wie hoch Fun-Faktor und Variabilität der Songs ist, auch wenn eingängige und sommerliche Punkrock-Vibes dominieren. Und auf Grund der knappen Spielzeit besteht auch keine Gefahr von Füllern oder Langeweile. Sympathisch.

Mittwoch, 28. September 2022

NOFX mit neuem Album im Dezember

Nach dem „Single Album“ kommt das „Double Album“ – jedenfalls werden NOFX im Dezember via Fat Wreck ihr neues Album unter diesem Namen herausbringen. 10 Songs sollen drauf sein, den ersten gibt es mit „Darby Crashing Party“ schon vorab zu hören.

Mittwoch, 21. September 2022

Samiam sind wieder da

Da sind sie wieder, und nicht allein: "Lights Out Little Hustler" ist das erste Lebenszeichen von Samiam seit über 10 Jahren - und Unterstützung haben sie sich dabei von Chris Wollard (Hot Water Music) geholt, der mit seinen unverwechselbaren Vocals als Backgroundgesang im Chorus zu hören ist. Toller Song.

Dienstag, 20. September 2022

Thrice: Open Your Eyes and Dream

Thrice haben ihre neue Single "Open Your Eyes and Dream" über Epitaph Records veröffentlicht. Frontmann Dustin Kensrue dazu: "Es ist so einfach zu glauben, dass sich große systemische Probleme nicht ändern können, weil wir unser ganzes Leben mit ihnen gelebt haben. Aber wenn man zurückblickt und ein wenig herauszoomt, ist es leicht zu erkennen, dass dieses Gefühl der Durchgängigkeit und Unvermeidlichkeit nur eine Illusion ist. Die meisten Dinge scheinen unmöglich, bis sie eintreten. In diesem Song geht es darum, unsere Augen für diese Realität zu öffnen und bereit zu sein, etwas Besseres zu erträumen“.

Grade 2: Doing Time

Heute veröffentlicht die britische Punkband Grade 2 eine neue Single mit dazugehörigem Musikvideo mit dem Titel "Doing Time". Die Band kommentiert: "Mit einem Augenzwinkern, aber wie ein Schlag in die Magengrube, ist "Doing Time" unsere Antwort auf die Sackgasse des Nine-to-Five-Hamsterrads."

Freitag, 9. September 2022

Pascow: Himmelhunde

Wie schön, endlich neues von Pascow, und dann auch noch gewohnt gut - mit "Himmelhunde" gibt es die erste Single vom kommenden Album "Sieben", das im Januar 2023 erscheinen soll.

Donnerstag, 8. September 2022

Anti-Flag: Imperialism (Lyric-Video)

Zwar müssen wir noch bis Januar 2023 auf das neue Anti-Flag-Album warten, mit "Imperialism" hat die Band aber schon den nächsten neuen Song aus der Scheibe online gestellt.

Freitag, 2. September 2022

Neue Quicksand-Single „Giving The Past Away"

Quicksand haben die neue Single "Giving The Past Away" im Vorfeld einer Tournee mit Clutch und Helmet zur Unterstützung ihres 2021 erschienenen Albums "Distant Populations" online gestellt. Der Song ist quasi eine Fortsetzung des Albums mit den typischen hypnotischen Band-Trademarks.