Donnerstag, 20. Dezember 2018

War With The Newts – Muerte Min Amour (Bakraufarfita)




“I’m Gonna Die In A Moshpit“ ist ja schon mal eine sehr schöne und auch prima mitbrüllbare Refrain-Zeile, die einem War With The Newst da entgegen brüllen– gute Idee auch von der Band, gleich T-Shirts mit der Zeile zu machen. Überhaupt ist diese Band alles andere als alltäglich: Benannt hat man sich nach eigenen Angaben nach einem Roman eines tschechischen SciFi-Autors, in dem versklavte Riesenmolche sich gegen ihren Ausbeuter zur Wehr setzen – schöne Parabel und ganz viel Stoff für Wut und Energie.


Ansässig ist man übrigens in Berlin, die Mitglieder stammen aber aus Spanien, Frankreich und der Ukraine. Und musikalisch gibt es ganz viel schnellen und rotzigen Punkrock, Geschrei, aber auch extrem viel Groove und tolle Melodien. Manchmal ein ziemliches Wirrwarr, oft aber auch durchaus mitreißend, und, soviel sollte mittlerweile klar sein, kein Reißbrett- oder Standard-Programm.