Mittwoch, 13. Februar 2013

Freiwild auf dem Full Force

Die Facebook-Seite des With Full Force-Festivals erlebt derzeit einen Ansturm wie selten - was die Betreiber allerdings trotz der zusätzlichen Publicity nicht nur glücklich machen dürfte. Grund ist die gestrige Bekanntgabe weiterer Bands für das diesjährige Event: Neben eher unproblematischen Namen wie Deadline und The Ghost Inside bestätigte man nämlich auch Freiwild - und das zudem mit einem Statement, das nicht wenigen potenziellen Festivalbesuchern die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Das offizielle Statement der Veranstalter lautet: "...die momentan angesagteste, zugkräftigste und umjubelste, aber auch eine der umstrittensten Bands des Streetpunk-Sektors: FREI.WILD. Gehasst und geliebt – das trifft es perfekt. Wir stehen für Toleranz, beteiligen uns nicht an Hexenjagden und freuen uns, Euch die Band zum Jubiläum erneut präsentieren zu können."

Sowohl das Wort Streetpunk als auch der Begriff Toleranz sind in Zusammenhang mit Freiwild sicherlich "diskussionswürdig", um es mal freundlich auszudrücken - wer weniger freundliche Kommentare lesen oder sich an der Diskussion beteiligen will kann dies auf der Facebook-Seite des WFF tun.