Dienstag, 23. April 2019

Sad Planets – Akron, Ohio (TeePee)


Sad Planets sind Black Keys-Schlagzeuger Patrick Carney zusammen mit John Petkovic (Sweet Apple, Guided By Voices), und auf ihrem Debütalbum erwiesen sie ihrer Heimat und einstigen „Reifenhaiptstadt“ der USA ihre Ehrerbietung. Die musikalischen Fähigkeiten der beiden sind unbestritten, ihr Freundeskreis ist prominent – dafür spricht unter anderem die Gitarren-Einlage vom Gast J Mascis.


Allerdings übertreibt man es stellenweise ein wenig mit dem Muckertum: Mal psychedelisch, mal garagig wird drauflos gerockt, manchmal aber eben auch ganz schön verkopft gejammt. Und letzteres hat dann so seine Längen – man wünscht sich ein paar weniger Solos und etwas weniger Nebel. In den straighteren Momenten erblicken nämlich durchaus schöne Momente das Licht der Rockwelt.



Keine Kommentare:

Kommentar posten