Dienstag, 22. September 2020

Flowers In Concrete / Dim Prospects – Split (Noise Appeal)


Eine erfrischende Überraschung aus Österreich, dietrotz etwas höherem Alter der beteiligten Musiker vor Energie nur so sprüht: Flowers In Concrete haben mal eben so15 Jahre pausiert, bevor sie hier 5 Songs lang in deutscher Sprache einen tollen Mittelweg aus Rotz-Punk und -Core finden, dabei aber in jedem Song auch in den Melodie-Modus schalten und die Eingängigkeit nicht vergessen – da wird ein Stück wie „Sehnsucht“ schon beim ersten Hören ein kleiner Ohrwurm. 

Dim Prospects aus Wien stehen dem qualitativ kaum nach – hier wird englisch gesungen, aber ebenfalls Wert auf einen gepflegten Mix aus Krach, Tempo und einen Hauch Pop-Appeal legen. Die Landsleute von Strahler 80 werden auch noch gecovert, und fertig ist eine sehr kurzweilige, direkte und gelungene Split-Scheibe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten