Mittwoch, 16. Februar 2022

Jamie Clarke’s Perfect - Monkey See, Monkey Do (Dackelton)

Zugegeben, mir sagte Jamie Clarke’s Perfect vor dieser Scheibe gar nichts – dabei hat die Band sich wohl auch schon in der Vergangenheit nicht ganz unerfolgreich den Themen Folk und Punk gewidmet. „Monkey See, Monkey Do“ ist wohl die bisher variantenreichste Veröffentlichung der Band, auf jeden Fall ist es eine durchaus hörenswerte: Ska, Rockabilly, Folk, Punk und noch einiges mehr verdichten sich zu einem Party- und Bar-tauglichen, aber auch abseits der Live-Atmosphäre gut funktionierenden Gute-Laune-Konglomerat mit leichter Melancholie-Brise. Der leicht raue Gesang passt da perfekt, Erinnerungen an die Mighty Mighty Bosstones kommen ebenso in den Sinn wie eine relaxtere Version diverser Folk-Punks. Und im Ohr bleiben gleich mehrere der Stücke.