Samstag, 26. Oktober 2019

Workshed – s/t (Rise Above)


Workshed ist die Band von Adam Lehan und Mark Wharton – was vielleicht dem einen oder anderen älteren Metaller etwas sagt. Die beiden spielten nämlich erst bei Acid Reign zusammen, dann bei Cathedral. Beides ist allerdings schon mehr als ein paar Jahre her, sonderlich veröffentlichungsfreudig war man zuletzt eher nicht.


Mit Workshed knüpfen die beiden nun trotzdem an die früheren Werke an – es gibt schleppenden, dreckigen britischen Doom der alten Schule, der – wen wundert es – schon irgendwie an ganz frühe Cathedral denken lässt. Meist geht es sehr Midtempo-lastig voran, Ausschläge nach oben oder unten bei Tempo und Eingängigkeit sind die Ausnahme, die Möglichkeit zum Kopfnicken dafür beständig gegeben. Insgesamt dann aber eher klassisch solide als aufregend oder neu.



Keine Kommentare:

Kommentar posten