Montag, 22. Oktober 2012

The Meteors - Doing The Lord's Work (People Like You)

Über 30 Jahre sind die Meteors nun schon dabei, wobei "die" es ja eigentlich nciht wirklich trifft - von der Ur-Formation ist schließlich nur noch P. Paul Fenech übrig. Aber da der schon immer der kreative Kopf hinter der Band war, hat sich über die Jahre auch kaum ein Qualitätsverlust eingestellt - die Band stand und steht eben für einen ziemlich markanten Mix aus Psychobilly, Surf und Rock&Roll; und da wagt auch "Doing The Lord's Work" natürlich keine Experimente.

Abwechslung haben die 16 Songs aber durchaus zu bieten - mal instrumental im klassischen Surf-Style, dann wieder mit Banjo und Western-Atmosphäre, krachig-garagig oder relaxt die 50er wieder auflebend lassend; das Ganze ist vielleicht nicht aufregend, weil es sich immer im bekannten Soundkosmos bewegt, aber auch nie langweilig. Und wer hätte gedacht, dass sich "Paranoid" von Black Sabbath so wunderbar surf-infiziert spielen lässt wie bei der jüngsten Cover-Version der Meteors?

Keine Kommentare:

Kommentar posten