Samstag, 1. September 2018

Send Request - Perspectives (Sharptone)

Seit vier Jahren bringen Send Request aus Pennsylvania fast im Jahrestakt neue Alben heraus, was man jetzt auch in Europa mitbekommen dürfte, das neue Werk "Perspectives" wird nämlich auch hierzulande vernünftig vertrieben. Und die viele Übung macht sich bezahlt, die Jungs gehören mittlerweile definitiv zu den angenehmeren Vertretern des Pop-Punk-Genres.


Zwar ist Eigenständigkeit sicherlich nicht so das große Ding der Band - das vorab veröffentlichte "Antisocial War" etwa zitiert sehr ungeniert musikalisch Sum41 und gesanglich Billy Talent, an anderer Stelle sind New Found Glory schon sehr präsent. Irgendwie fehlt noch etwas die eigene Note. Dafür stimmt der Mix aus sehr sommerlichen Singalongs ("Dr Dare Rides Again"), melancholischen Herzschmerz-Zwischentönen ("Let It Die") und etwas schnelleren, punkigeren Stücken (Talk A Lot) auf der einen - sowie die durchaus stattliche Anzahl netter Ohrwürmer auf der anderen Seite.


Keine Kommentare:

Kommentar posten