Sonntag, 23. August 2020

Silius – Worship To Extinction (Roar)



"Worship To Extinction" ist das zweite Album von Silius, für das sich die Österreicher vorgenommen hatten, eine ganze Schippe an Härte drauf zu legen – und das hat auch recht gut geklappt. Der Opener „Worship“ gibt die Richtung vor: Druckvoll, ein bisschen dreckig, ein. Bisschen rotzig – man verbirgt kaum, dass Pantera früher wohl recht häufig auf den Plattentellern der Band-Mitgliedern rotierten. 


Hinzu kommt aber auch viel klassischer Thrash sowie ein Herz für Groove, die Pit-Momente wechslen sich mit klassischen Kopfnicker-Passagen ab, und ein paar traditionelle Metal-Momente gibt es oben drauf. Handwerklich mehr als solide, wenn auf Album-Länge etwas fehlt dann vielleicht das Händchen für noch mehr Abwechslung und den einen oder anderen auf Dauer im Ohr bleibenden Moment oder Hit, wie es etwa "War Planet" auf dem Debüt war.

Keine Kommentare:

Kommentar posten