Dienstag, 10. Dezember 2013

Fallbrawl - Brotherhood (Beatdown Hardwear)

Abteilung Voll auf die Zwölf: Wer in letzter Zeit die volle Packung Tough-Guy-Hardcore vermisst hat, sollte sich mal die neue EP von Fallbrawl zu Gemüte führen. Die Jungs aus dem Ruhrpott zelebrieren jedenfalls den Bollo-Hardcore par excellence - kurzes Intro, danach ein paar Mal den eigenen Bandnamen brüllen und schließlich zum heftigen Moshpit laden; das ist ebenso standardisiert und vorhersehbar wie wirkungsvoll.

Klar, subtile Zwischentöne braucht hier niemand zu suchen. Aber die erwartet angesichts des Covers, Bandnamen und Songtiteln wie "Kickbox Metal" sicher auch keiner. "Brotherhood" ist Stoff für all diejenigen, die ihr Merauder-T-Shirt immer noch gerne anziehen und deren 25 Ta Life-Platten noch keinen Staub angesetzt haben. Und für eben jene gestalten sich diese 16 Minuten dann auch durchaus unterhaltsam, zumal nicht nur englisch, sondern auch mal deutsch gebrüllt wird.

Um es mit den Worten der Band zu sagen: "Log Out And I Knock You Out, Watch Out, How Do You Act Now, Big Mouth? You Go Down - On The Ground!" Noch Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen