Dienstag, 28. April 2020

The Homeless Gospel Choir - This Land Is Your Landfill (Hassle)

Und auf einmal waren es ganz viele: Für das neue Album "This Land Is Your Landfill" ist Derek Zanetti nicht mehr alleine unterwegs, sondern hat sich tatsächlich eine Art Chor zusammen gestellt – unterstützt wird er nämlich von einer vollen Band (Matt Miller, Maura Weaver, Megan Schroer und Craig Luckman).


Der Sound hat sich dadurch natürlich auch merklich verändert – mehr Indie, mehr Rock, mehr College und Folk mit Schrammel-Appeal. Die Inhalte hingegen sind die bekannten – Trauer und Sorge, das Verarbeiten von Todesfällen und Regierungsversagen, menschliche Desaster und doch irgendwie immer auch ein bisschen Trost am Ende des Tunnels. Die Scheibe ist übrigens zusammen mit dem Produzenten Chris #2 entstanden – Zanetti hat ja bekanntlich eine große Nähe zu Anti-Flag, vor allem inhaltlich, aber diesmal eben auch ein ganz kleines bisschen mehr musikalisch. Sehr gehaltvoll, sehr berührend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen