Donnerstag, 8. April 2021

Kings Never Die – It’s What we Live For (Upstate)



Kings Never Die gibt es noch nicht all zu lange – das hier ist gerade mal ihre zweite EP – die Band-Mitglieder sind allerdings nicht mehr die jüngsten, sondern haben schon einiges an Erfahrung mit und rund um NYHC sammeln können. Das hört man „It’s What we Live For“ an: Die kurze Scheibe ist ebenso klassisch wie old school, genauso vorhersehbar wie authentisch. Typische Breakdowns und Shouts, aber eben auch ein Hang zur Melodie decken die Bandbreite von Madball bis Blood For Blood ab. Neu ist hier nix, so kurz wie die Platte ist – im Grunde sind es nur drei neue Songs plus zwei veränderte Versionen älterer Stücke – bleibt aber keine Zeit, sich über Monotonie zu ärgern. Und wenn man dann noch Vinnie Stigma als Gastsänger bei „Raise Your Glass“ dabei hat, ist eh klar dass das Ganze hier von Fans und Szene für Fans und Szene ist.