Dienstag, 14. Juni 2022

Dragged Under – Upright Animals (Mascot)



Vor zwei Jahren legten Dragged Under ihr durchaus gelungenes Debütalbum vor, das schon mit einigen Hymnen – man denke an das großartige „Chelsea“ – aufwarten konnte. Jetzt folgt Platte Nummer 2, und auch wenn sich stilistisch nicht so viel ändert: Die Band ist in jeglicher Hinsicht besser geworden und hält jetzt auch auf Album-Länge den hohen Standard durch. 

Die Basis ist und bleibt Punkrock, wobei man wie gewohnt keine Berührungsängste mit dicker Produktion und stadion-tauglichen Refrains hat – späte Sum41 oder auch Rise Against hört man immer wieder durch. Dazu kommt eine gute Prise Alternative Rock und ein Hauch Hard-/Metalcore, die Melodien überwiegen aber meist. Und dank zahlreicher OhOh-Chöre und einem guten Händchen für für Pop-Appeal dauert es auch nicht lange, bis die meisten Stücke im Ohr bleiben.