Mittwoch, 14. Januar 2015

La Confianza - Trotzdem! (SPV)

Sprechgesang und harte Rock-Riffs - man wäre ja fast geneigt, La Confianza mit dem Begriff Crossover zu belegen. Aber das Wort ist bekanntlich verbrannt, klingt nach alten und überholten Stakkato-Riffs und plumpen Rap-Attacken. Und damit haben La Confianza meist nichts zu tun; es gibt sie zwar, die Momente, wo kollektiv zum Hüpfen aufgerufen und manch Refrainzeile doch etwas arg einfach gestrickt ist. Aber ebenso finden sich auf "Trotzdem!" viele gute und spannende, eingängige Rock-Momente.



Die Band tourte kürzlich mit Boyhitscar und dann den Emil Bulls, und beide Kapellen sind gute Vergleichspunkte - ebenso wie Linkin Park und manch andere moderne US-Rockgruppe. Ein Herz für eingängigen und teils etwas glatten Sound muss man also schon mitbringen, um hier Gefallen zu finden - und wird dafür dann eben auch mit zahlreichen vielschichtigen, intelligenten und trotzdem mitreißenden Stücken belohnt.



Keine Kommentare:

Kommentar posten