Samstag, 12. September 2015

The Bones - Flash the Leather (People Like You)

Geste an die Fans oder eher überflüssig? Mit "Die Wilden Jahre"  haben die Bones jedenfalls den ersten auf deutsch aufgenommen Song auf ihrem neuen Album, mit kräftiger Unterstützung von Sammy/Broilers. Die Nummer ist zwar eingängig, in punkto Songwriting aber ein bisschen langweilig - wie leider einiges auf der neuen Scheibe von The Bones.

Was nicht heißen soll, dass "Flash The Leather" den Fans nicht trotzdem wieder viel Spaß machen wird - insgesamt hätte man aber vielleicht nicht unbedingt 17 Stücke auf die Platte packen müssen; da bleibt viel Leerlauf.

Ein paar großartige Nummern sind allemal dabei - sowohl, was die schnellen Punkrotzbrocken angeht, als auch bei den Bier-seeligen Mitsingnummern. "Bigger Than Jesus" etwa ist ein mitreißender Wahnsinns-Ohrwurm mit grandioser Melodie, "Non Grata Stigmata" eine schnelle Hymne mit den obligatorischen OhOh-Chören, "Chainsaw" ein dreckiger und energetischer Rocker.

Aber daneben stehen eben auch viele Midtempo-Nummern mit durchschnittlichem Refrain und ein paar schnellere Stücke ohne direkten Wiedererkennungseffekt. Ein solides Album ist "Flash The Leather" allemal - aber die Band kann es definitiv eigentlich besser.



Keine Kommentare:

Kommentar posten