Dienstag, 30. Oktober 2018

Abandoned By Bears – Headstorm (Victory)


Gut zwei Jahre nach dem Victory-Debüt legen die Schweden von Abandoned By Bears Album Nummer 2 nach – und im Grunde hat sich nicht viel geändert. Man klingt sehr amerikanisch, mag Bands wie A Day To Remember genauso wie Four Year Strong und passt insgesamt ziemlich gut auf Victory Records.


Im Vergleich zum Vorgänger ist die Hit-Qualität aber insgesamt etwas besser: „Headstorm“ hat zwar viele Momente, die sich irgendwie im netten, aber auch egalen  Mittelfeld bewegen, aber es gibt eben auch ein paar echt tolle Ohrwürmer: „So Far Gone“, „Borderline“ oder auch das Titelstück sind mitreißende Pop-Core-Nummern, die schon beim ersten Mal zünden, aber auch danach gerne im Kopf bleiben. Angenehmes Album.



Keine Kommentare:

Kommentar posten