Dienstag, 17. März 2020

The Weight – In Control (Heavy Rhythm & Roll)

Sieben Jahre sind die Österreicher von The Weight schon zusammen, bei ihrem Sound könnte man aber auch denken, es gäbe sie schon vier Dekaden – nicht, weil man altbacken klingt, aber eben durchaus ein Faible für zeitlosen Rock hat. Den Stücken des zweiten Albums „In Control“ ist gemeinsam, dass sie allesamt sehr unterschiedlich ausfallen – von klassischen Riff-Rockern und staubigen Wüsten-Ausflügen über scheppernde Garagen-Momente bis hin zu nachdenklicheren und ,melodischeren Passagen. Alles wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen, aber eben auch authentisch, nicht künstlich. Das ist keine Musik für die Massen, aber eine angenehme Angelegenheit für alle, die ihren Rock möglichst zeitlos mögen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen