Freitag, 15. März 2013

Video und komplette Tourabsage von Three Chord Society

 
"On The Brink“ heißt die zweite Single aus dem aktuellen Album „Days Of Grace“ von Three Chord Society, zu der man jetzt ein Video veröffentlicht hat. Die Grundstimmung des Songs spiegelt auch die Laune der Band wieder - die hat nämlich vorerst alle Konzerte für 2013 abgesagt. Das Statement dazu gibt es nach einem Klick auf "Weiterlesen".



Offizielles Statement zur Tour-Absage:

THREE CHORD SOCIETY SAGEN ALLE KONZERTE FÜR 2013 AB!

Wie macht man weiter, nachdem man so etwas geschrieben hat? Es fällt uns nicht leicht.

2013 ist unser Zehnjähriges. Zehn Jahre schon treiben wir uns auf den Bühnen, in den Clubs, Studios und auf den Straßen herum und versuchen uns, mit unseren Songs einen eigenen Weg durch den Dschungel des Alltags zu schlagen. Alle von uns lieben, was wir tun und sind stolz und froh, dass wir es geschafft haben, zweistellig zu werden und immer noch da zu sein!

Und doch haben wir uns nun entschieden, sämtliche Shows und Festivals für 2013 abzusagen und auch keine neuen anzunehmen.

Wir sind an einem Punkt, an dem wir spüren, dass die Energie, die wir alle benötigen, um die Band, die uns so wichtig ist, weiter so zu betreiben, wie sie es verdient, nicht da ist. Wir alle sind erschöpft und die Akkus sind leer.

Die letzten beiden Jahre waren für jeden von uns persönlich nicht leicht, doch die Band war uns immer so wichtig, dass wir uns weiter durchgebissen haben, weil sie uns so vieles gibt. Doch es sind eben auch wir, die Menschen hinter den Mikros und Instrumenten, die eben diese Kapelle mit Leben füllen müssen. Und es ist nicht gut, darüber all seine Energie zu opfern, krank zu werden, sein eigenes Glück immer hintenan zu stellen und sich persönlich keine Pause gönnen zu können, nur um weiter zu machen, bis gar nichts mehr übrig ist.

Also nehmen wir uns diese Pause jetzt, damit die Energie zurückkehrt und der Kahn three chord society weitersegeln kann. Wir sind nicht gesunken, wir gehen nur vor Anker. Das ist also nicht das Ende.

Wir entschuldigen uns dennoch in aller Form bei allen Menschen, die sich auf Konzerte mit und von uns gefreut haben. Wir wissen, dass dies für euch ebenso wenig schön ist, wie für uns. Im März kommt dennoch die neue Single samt Video auf euch zu! Das ist ein schwacher Trost, aber wir sind stolz auf das Ergebnis und wir sehen uns wieder!

Danke für euren Support!

Eure BenMüllaMamelReimiFelix



Keine Kommentare:

Kommentar posten