Freitag, 27. Oktober 2017

10 Years - (How to Live) As Ghosts (Mascot)

(How to Live) As Ghosts ist bereits das achte Studio-Album von 10 Years, trotzdem haben hierzulande viele wohl noch nie von der Band gehört – was unter anderem daran liegen dürfte, dass ihr Sound doch sehr amerikanisch ist, mit allem an Pathos und dick aufgetragenen Rock-Momenten, was dazu gehört. Die Band war nach dem Vorgänger-Album zwischenzeitlich in der Krise, das LineUp änderte sich, eine Auflösung schien wahrscheinlich – jetzt kommt dann aber eben doch ein neues Lebenszeichen, produziert übrigens von Nick Raskulinecz (u.a. Alice in Chains, Deftones, Foo Fighters).



Und wer diesen ganz speziellen Sound irgendwo zwischen US-Alternative, Grunge, Rock und einer Prise progressiven Tönen schätzt, wird hier durchaus Hits entdecken wie etwa die überzeugenden „Ghosts“ und „Novacaine“. All die Vergleiche der Vergangenheit – von Staind über 3 Doors Down bis hin zu A Perfect Circle und einer Prise Tool – passen weiterhin, der Sound ist satt, die Melodien eingängig, die Abwechslung zwischen wohlwollender Stadion-Hymne und Dicke-Hose-Rock stimmig. Passt schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen