Freitag, 11. Dezember 2020

Convertible – Holst Gate II (Noise Appeal)



Der umtriebige Hans Platzgumer, der sich als Komponist und Musiker mit unterschiedlichen Projekten einen Namen gemacht hat, scheint fast ein bisschen nostalgisch zu werden – das neue Werk seiner 5-köpfigen Band Convertible schielt nämlich laut offizieller Aussage auf Hörer, die sich ein Album eben wirklich von Anfang bis Ende anhören – und dabei ruhig und voller Interesse das Cover betrachten. Früher sicher eine Selbstverständlichkeit, heutzutage für viele ja eher die absolute Ausnahme. 

Passend dazu kommt die Musik von Holst Gate II daher: Melancholisch, Retro, zwischen Rock und Songwriter, verspielt und Trübsal blasend, eingängig und trotzdem ein bisschen experimentell. Vor allem aber unaufgeregt und trotzdem sehr gekonnt. Vielleicht das gefälligste, was Platzgumer je aufgenommen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen