Donnerstag, 19. Dezember 2013

Masked Intruder - Under The Mistletoe (Fat Wreck Chords)

7"-Zeit bei Fat Wreck: Gerade erst ist die etwas obskure Single von Teenage Bottlerocket erschienen, da legen Masked Intruder mit einer ebenfalls nicht ganz alltäglichen Vinyl-Scheibe nach. "Under The Mistletoe" ist, der Name macht es schon deutlich, der Beitrag der vier US-Pop-Punker zum Weihnachtsfest. Allerdings sind gerade mal zwei Songs auf der Scheibe vertreten - neben dem Titelstück noch eine eigene Interpretation des Weihnachts-Gassenhauers "Silent Night".

Letztere ist, trotz verändertem Text, recht typisch - man behält die ursprüngliche Melodie weitgehend bei, spielt den Song aber eben schneller und etwas härter; ganz so, wie man sich auch ohne Anhören der Scheibe eben eine Pop-Punk-Variante von "Stille Nacht" vorstellen würde. Das Titelstück ist da etwas einfallsreicher - eine leicht melancholische Stimmung, eine schöne Melodie, ein paar nette Chöre; das Stück weiß zu gefallen, ohne jetzt als Ohrwurm-Wunderwerk zu wirken. Insofern ist die ganze Scheibe eine nette, aber alles andere als wirklich notwendige Sache für die eigene Plattensammlung - Fans der Band mit Hang zu Weihnachtsliedern dürfen natürlich trotzdem zugreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen