Mittwoch, 28. Januar 2015

John Coffey - The Great News (V2)

Anstatt den Schreiberlingen die Einordnung von John Coffey in irgendwelche Stil-Schubladen zu überlassen, geben die Niederländer Hilfestellung - in ihrem neuen Video "Heart Of A Traitor" kann man einem adrett gekleideten Herren bei der musikalischen Einordnung zuhören; oder zumindest seinen Versuchen. Und er trifft es ganz gut - angefangen vom frühen 70s-Punksound bis hin zu diesem schwer zu beziffernden, ganz eigenen Stil.



Wer die Band schon kennt, kann sich jedenfalls beim neuen Album auf bekanntes einstellen: Rotz, Tempo, Garagen-Rock, Punk-Spirit. Aber eben auch ein paar Überraschungen, etwa der Einsatz von Blasinstrumenten. Und mehr Abwechslung denn je - "The Great News" zitiert Hives ebenso wie Stooges, Turbonegro genauso wie The Bronx.

Das ist nicht immer Hit-verdächtig. Eine typische Club-Schweiß-Rock-Platte eben. Aber ganz klar eine von den besseren und ziemlich oft ziemlich mitreißend.



John Coffey - Heart of a Traitor on MUZU.TV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen