Montag, 13. Februar 2017

Mainfelt - Backwards Around The Sun (südpolmusic music)

Wer Fiddler’s Green zuletzt live gesehen hat ist im Vorprogramm eventuell bereits auf Mainfelt gestoßen, jetzt legt die Band aus Südtirol aber auch ein neues Album vor – das für Freunde von Folk-Songs durchaus eine schöne Angelegenheit ist. Wobei man über weite Strecken etwas gezügelter vorgeht als Fiddler’s Green – immer wieder liegt da auch der vergleich zum Mumford & Sons auf der Hand.



Klar, ganz das Niveau der großen Vorbilder wird zwar noch nicht erreicht, das eröffnende „Firestorm“ aber etwa ist nach spätestens nach zwei Hördurchgängen ein echter Ohrwurm, „All My Ghosts“ steht dem kaum nach, und auch ansonsten pendelt die Platte gekonnt zwischen ruhigen und melancholischen Momenten und zackigeren Uptempo-Stücken. Kann was.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen