Freitag, 27. September 2019

Cemican - In Ohtli Teoyohtica In Miquiztli (M-Theory)




Folk-Metal-Bands gibt es so einige, Cemican sind aber recht eigenständig: Die Truppe aus Mexiko kombiniert heftigen Death und Thrash nämlich mit traditionellen prä-hispanischen Instrumenten. Hinzu kommen Texte, die hierzulande kaum jemand übersetzen kann: Gesungen wird nämlich in der aztekischen Sprache von Nahuatl (gesprochen wohl von 2 Millionen Menschen in Zentralmexiko). Wenn man der Presseinfo glaubt, sind die Themen der Mythologie entnommen – es geht unter anderem um gefallene Krieger und die Unterwelt. Hat was.



Donnerstag, 26. September 2019

Counterparts: Separate Wounds

Counterparts haben mit "Separate Wounds" einen weiteren neuen Song online gestellt.


Mittwoch, 25. September 2019

War Of Ages – Void (Facedown)


Zwei Jahre nach “Alpha” legen War Of Ages ihr neues Album vor, und bleiben dabei ihren Stärken treu – es gibt erneut harten, aber eben auch melodischen Metal auf die Ohren, der durch stilistische Bandbreite überzeugt. Eingängige Refrain-Hymnen beherrscht man ebenso wie aggressive Strophen, und 2019 setzt man dazu allgemein noch ein bisschen mehr auf komplexere Riff-Strukturen – manch einer mag hier eine Bewegung in Richtung Djent sehen. Gewohnt solides Werk.



Face To Face: All For Nothing (live)


Fat Wreck belebt die “Live in a Dive”-Serie mit einer Scheibe von Face To Face. Aufgenommen wurde eine Show im St. Vitus in New York City, mit “All For Nothing” gibt es zudem einen Vorgeschmack auf das Album.