Freitag, 24. September 2021

Mayday Parade: "One For The Rocks And One For The Scary"

Mayday Parade haben ihre neue Single “One For The Rocks And One For The Scary" veröffentlicht, die mit Herzschmerz startet und dann doch noch zum Pop-Punk wird. Der Song stammt vom neuen Album 'What It Means To Fall Apart', das im November erscheint.

Donnerstag, 23. September 2021

The Copyrights: Stuck In A Winter

Am 22. Oktober bringt Fat Wreck das neue Copyrights-Album namens "Alone In A Dome" heraus, jetzt steht mit "Stuck In A Winter" der zweite gelungene Vorgeschmack online.

Sonntag, 19. September 2021

Ignite: Anti-Complicity Anthem

Die neue Ignite-Single ist da - jetzt nicht mehr mit Zoli am Mikro, dafür äußerest eingängig und melodisch.

Montag, 13. September 2021

Matze Rossi und Me & Reas

Matze Rossi hat sich mit den Nürnbergern Me & Reas zusammengetan und eine schöne Songwriter-Nummer übers Älterwerden namens „Thirty“ aufgenommen.

Every Time I Die: Planet Shit

Klares Statement: mit Planet Shit legen Every Time I Die einen weiteren Song aus ihrem am 22.10. erscheinenden Album Radical vor.

Dienstag, 7. September 2021

No Cigar: Millencolin-Cover mit Tony Hawk

Mikey And His Uke hat wieder zugeschlagen – beim Cover der Millencolin-Hymne „No Cigar“ helfen diesmal aber unter anderem Tony Hawk und Steve Caballero mit.

Wormwood – Arkivet (Black Lodge)



Drittes Album der Skandinavier, und einmal mehr schaffen sie es, einerseits sehr authentischen Black Metal zu spielen, den andererseits aber mit so melodischen Gitarren zu unterlegen, dass hier auch Leute zuhören, denen das düstere Gegrowle im Normalfall zu monoton ist. Der Opener „The Archive“ bringt das in perfekter Form auf den Punkt – mechanische Kälte trifft auf fast schon überwältigend einstürmende Melodie, und fertig ist eine kleine Metal-Hymne. Abgeschlossen wird mit dem nicht minder gelungenen „The Gentle Touch Of Humanity“, ein atmosphärischer Abgesang auf die Menschheit und ein gelungenes Stück Gesellschaftskritik. Insgesamt ein Werk, mit dem Wormwood ihre Fan-Basis ein ganzes Stück steigern dürften.

Donnerstag, 2. September 2021

Broilers: Alice und Sarah-Video

Für das neue Video zu "Alice und Sarah" haben die Broilers nicht nur klar politisch Stellung bezogen, sondern auch durchaus Aufwand beim Dreh betrieben.