Dienstag, 30. Juli 2019

Snuff: Dippy Egg

Fast durchgerutscht: Auch Snuff melden sich im September mit einem neuen Album zurück, vorab steht schon mal der Song "Dippy Egg" online.


Lagwagon: Bubble

Krz nach Album- und Tourankündigung jetzt auch eine neue Single: Lagwagon haben den Song "Bubble" online gestellt.


Montag, 29. Juli 2019

Stick To Your Guns: 56

Mit "56" haben Stick To Your Guns einen Song samt Video vom aktuellen Album "True View" online gestellt.

Blink182: Darkside

Mit "Darkside" haben Blink182 einen weiteren neuen Song eingestellt - diesmal wieder einen recht typischen.


Mobina Galore: Escape Plan

Die tollen Mobina Galore haben ein Video zum Song "Escape Plan" vom kommenden Album online gestellt.


Lagwagon: Neues Album und Shows in Deutschland


Fünf Jahre nach "Hang" melden sich Lagwagon zurück mit einem neuen Album. "Railer" erscheint im Oktober bei Fat Wreck, zudem kündigt die Band drei Konzerte in Deutschland + Österreich an!
Die Termine:

Donnerstag, 25. Juli 2019

The Hold Steady: You Did Good Kid

Auch The Hold Steady bringen im August ein neues Album heraus, mit "You Did Good Kid" steht ein weiterer neuer Song online.


Hands Like Houses: Through Glass

Hopeless hat mit "Through Glass" einen neuen Song von Hands Like Houses online gestellt.


Mittwoch, 24. Juli 2019

Ariel View: Friday Nights

Mit Ariel View hat Epitaph eine Indie-Surf-Kapelle unter Vertrag genommen, das Lyric-Video zu "Friday Nights" vermittelt einen ersten Eindruck.


Tiger Army: Eyes Of The Night

Neues aus der Gruft: Im September bringen Tiger Army mit "Retrofuture" ein neues Album heraus, vorab steht "Eyes Of The Night" online.


Dienstag, 23. Juli 2019

Bracket: A Hot Comedy

Bracket haben einen animierten Clip zum Song "A Hot Comedy" online gestellt.


Montag, 22. Juli 2019

Neues Album von Blink182 kommt im September

Ein paar neue Songs gab es vorab ja schon zu hören, jetzt haben Blink182 bei einem Auftritt bei Good Morning America bestätigt, dass ihr neues Album im September erscheinen soll.


Roam: Piranha

Hopeless hat mit "Piranha" einen Song vom im September kommenden Roam-Album online gestellt.


Donnerstag, 18. Juli 2019

Off With Their Heads: Be Good

Noch einen Monat müssen wir auf das neue Album von Off With Their Heads warten, mit "Be Good" hat Epitaph jetzt aber schon mal den sehr gelungenen Titelsong online gestellt.


Beyond Brightness – Into The Brightness (Optical / Kontor)




Metalcore vom Ammersee: Die Mitglieder von Beyond Brightness stammen aus Dießen und haben sich da größtenteils schon zu frühesten Schul-Zeiten kennen gelernt. Musikalisch geht es trotz der vermeintlich idyllischen Heimatregion trotzdem düster zu: Man versucht sich an abwechslungsreichem Metalcore, der vom Midtempo-Gegrunze über die typischen Metal-Riffs bis hin zu melodischen Refrain-Zeilen das volle, aber eben auch typische Spektrum abbildet. Ein paar Elektro-Spielereien kommen dazu, was auf Song-Länge dann auch immer ganz gut funktioniert. Ein ganzes Album lang trägt es dann aber nicht – dafür fehlen Abwechslung und Ideen, und der Gesang könnte auch etwas mehr Präsenz vertragen. So ist das Ganze jedenfalls noch nicht reif für die große Aufmerksamkeit.

Dienstag, 16. Juli 2019

The All-American Rejects mit neuer EP und Video


The All-American Rejects melden sich wieder zurück und veröffentlichen heute ihre neue Drei-Song-EP "Send Her To Heaven“ auf Epitaph. Zum gleichnamigen Titel-Track gibt nun auch ein Video.



Bones UK – s/t (Sumerian)




Scheint eine wilde Party zu sein, die die beiden Damen von Bones UK hinter sich haben – zumindest, wenn man versucht, das Artwork zu interpretieren. Vielleicht will man auch unbedingt betonen, dass es sich hier nicht um Hochglanz-Pop, sondern dreckige Garage handelt – wobei die Wahrheit naturgemäß in der Mitte liegt. Denn Sängerin Rosie Bones und Gitarristin Carmen Vandenberg wissen sehr wohl, wie eine Pop-Melodie zu klingen hat, um sofort ins Ohr zu gehen und können auch Pathos und Ballade – weshalb auch schon Vergleiche zu PINK gezogen wurden.

Montag, 15. Juli 2019

The Menzingers: Anna

Im Oktober kommt das neue Menzingers-Album "Hello Exile", mit "Anna" steht aber bereits ein neuer Song online.


Hawthorne Heights: "Butterflies"


Hawthorne Heights gibt es auch noch – und mit "Butterflies", einem Cover der Country-Sängerin Kacey Musgraves, gibt es mal wieder neue Musik zu hören.