Freitag, 29. April 2022

Baits - Bring Your Friends (noise appeal)

2021 erschien mit "Never Enough" das Debütalbum von Baits, jetzt wird eine 4-Song-Single nachgelegt, und die überzeugt - vielleicht auch gerade auf Grund ihrer kurzen Spielzeit, die alle Songs so perfekt auf den Punkt bringt. Das Titelstück etwa braucht nur 80 Sekunden, um einem die Vorzüge von einem rundum gelungenen Mix aus dreckigen Gitarren, Ohrwurm-Melodie, Singalong-Text und leichter Aggro-Attitüde vorzuführen. In "Got Your Back" wird es auch mal etwas schwelgender, in "Keep A Secret" ganz relaxt, bevor das abschließende "Breathe" nochmal zur kleinen Indie-Perle mit Drive und Melodie ausholt. Äußerst schön.

Mittwoch, 20. April 2022

The Interrupters: In The Mirror

Bis August müssen wir noch auf ein neues Album der Interrupters warten, ein wneig Vorfreude macht das schöne, Band-typische, aber auch nochmal etwas poppigere "In The Mirror".

Donnerstag, 14. April 2022

Pears: Naptime-Video

Pears haben ein Video zum Song "Naptime" online gestellt. Dafür haben sie Footage von ihrer ersten Live-Show nach der Covid-Pause im Parisite Skate Park in New Orleans genutzt.

Samstag, 9. April 2022

Mean Jeans mit drei unveröffentlichten Songs

Mean Jeans haben via Fat Wreck eine 3-Song-Digital-EP online gestellt. Die Stücke darauf stammen aus den Ausnahme-Sessions des Debütalbums, waren bisher aber unveröffentlicht.

Mittwoch, 6. April 2022

Crobot mit neuem Album

Crobot werden mit dem Album ‚Feel This‘ am 03. Juni 2022 den Nachfolger zum 2019er-Werk ‚Motherbrain‘ veröffentlichen. Die erste Auskopplung steht in Form des groovenden Songs „Better Times“ bereits online.

Dienstag, 5. April 2022

Joyce Manor mit neuer Musik

Joyce Manor haben offiziell ihr 6. Studioalbum "40 oz. To Fresno" angekünigt, das am 10. Juni 2022 über Epitaph erscheint. Außerdem veröffentlichen sie mit "Gotta Let It Go" die erste, sehr eingängige Single.

MxPx - Zebrahead - Bad Cop/Bad Cop: "Nothing In The Dark"

Schöne Kombi: Mitglieder von MxPx, Zebrahead und Bad Cop/Bad Cop haben eine Akustik-Version von „Nothing in the Dark“ aufgenommen – der Song stammt im Original von Mercy Music.