Mittwoch, 27. November 2019

A Day To Remember: Resentment-Video

Schon ein paar Tage draußen, aber sehens- und hörenswert: Der neue Clip von A Day To Remember zu "Resentment".


Montag, 25. November 2019

Social Distortion: Clip vom 40-jährigen Jubiläum




Im Oktober feierten Mike Ness und seine Band in "Orange County“ ihr 40 jähriges Band-Jubiläum, mit dabei waren. u.a. JOAN JETT, FRANK TURNER, EAGLES OF DEATH METAL, THE DISTILLERS, THE KILLS – was man sich im oben stehenden Clip nochmal anschauen kann.
2020 kommt die Band dann auch wieder nach Europa, die Termine:

Sonntag, 24. November 2019

Buckets N Joints - Offline (Rock Attack/Cargo)

Laut Presse-Info gehören Buckets N Joints in ihrer Heimat Israel wohl zu den erfolgreicheren Rock-Bands, hierzulande dürfte man sie kaum kennen - was sich ja durchaus noch ändern kann, vor allem angesichts der neuen Scheibe "Offline". Der Album-Titel ist dabei durchaus als Statement zu verstehen, die Band liebt die Zeit, als noch nicht alle vor ihren Bildschirmen versanken. Und hat vor allem in den Neunzigern viel zeitgemäßen Rock gehört - "Offline" klingt nämlich gleichermaßen wie ein Kniefall vor den Rock-Ikonen vergangener Dekaden.

Ray Wilson - Upon My Life (Jaggy D)

Ray Wilson ist bereits seit 2002 solo unterwegs, trotzdem fallen in jedem Review die Namen seiner früheren Bands Stiltskin und Genesis - bei letzteren durfte er bekanntlich bei "Calling All Stations" als Sänger mitmischen und Top-Positionen in den deutschen Charts erklimmen. "Upon My Life" zeigt allerdings nochmal eindrucksvoll, dass seitdem nicht nur 20 Jahre vergangen sind, sondern Wilson die Zeit genutzt hat, um sehr viel gute Songs zu schreiben - von denen sich die (vermeintlich) besten nun auf dieser Werkschau befinden.

Kyles Tolone – Low Spirits & Fireworks (Kyles Tolone Records)

Rock der poppigen Art haben Kyles Tolone auf ihrem neuen Album zu bieten. Die Göttinger orientieren sich sowohl in den beschwingteren als auch in den melancholisch-balladesken Momenten an vielen bekannten US-Kapellen, die dort die Alt-Rock-Charts dominieren und auch vor etwas Pathos keine Sorge haben. Wobei man es damit glücklicherweise nie übertreibt, am Ende ist "Low Spirits & Fireworks" vielleicht nicht aufregend, aber eben doch sympathisch und angenehm bodenständig.


Freitag, 22. November 2019

Architects: Akustik-Version zu dem Song "A Wasted Hymn"


Architects haben eine Akustik-Version zu dem Song "A Wasted Hymn" online gestellt. Der Song entstammt dem aktuellen Album "Holy Hell", das 2018 auf Epitaph erschien.



Donnerstag, 21. November 2019

Dirty Sound Magnet – Transgenic (Hummus)




Zwei Jahre nach „Western Lies“ sind Dirty Sound Magnet mit neuem Album am Start, und einmal mehr geht es betont verschwurbelt zur Sache. Die Band aus Fribourg gräbt sich wieder ganz tief in die psychedelischen Abgründe ein, wobei man es auch immer wieder schafft genug Wucht in die Songs zu packen, um nicht zu esoterisch daher zu kommen. Wobei schon auffällt – wenn die Schweizer auf den Punkt kommen, sind sie deutlich überzeugender als wenn sie völlig losgelöst 8 Minuten vor sich hin proggen.



Falling In Reverse: Popular Monster


Falling In Reverse haben das Video zu „Popular Monster“ online gestellt. Sänger Ronnie Radke kommentiert:
"'Popular Monster' is the voice inside my head, hoping you will listen. It's the story of a hero that's been falsely accused and torn down by society. It shows what happens when you get pushed too far. You become exactly what they say you are, exactly what they want you to be — a monster."