Freitag, 29. April 2016

Venerea - Last Call For Adderall (Destiny)

Da sind sie wieder, die Schweden von Venerea – wobei sie ja eigentlich nie so richtig weg waren. Aber die Band gehört eben nicht zu den aktivsten – in den 25 Jahren seit Gründung gab es immer wieder längere Phasen, in denen kaum etwas passierte. Vielleicht ja auch, weil der Band im Rahmen der Skatepunk-Welle in den Neunzigern viele den ganz großen Durchbruch zutrauten, der dann aber doch nie kam.

Donnerstag, 28. April 2016

Blink182: Neuer Song mit Matt Skiba online

Mit "Bored To Death" ist jetzt der erste neue Blink182-Song mit Matt Skiba am Mikro online. Das Album "California" folgt am 1. Juli 2016.


Thrice: Neuer Song und Show in Köln



Thrice haben mit "Black Honey" einen neuen Song veröffentlicht. Am 27.05.16 erscheint das dazugehörige Album  'To Be Everywhere Is To Be Nowhere'. Für August haben sie zudem eine Club-Show in Köln im Gloria angekündigt, zudem werden sie auf dem Highfield Festival auftreten:

19.-21.08.16: Highfield Festival - Großpösna -

23.08.2016 : Köln - Gloria-Theater

Mittwoch, 27. April 2016

NH3 – Hate & Hope (Long Beach Europe)

Mal wieder was für die Allgemeinbildung: „NH3 - die chemische Verbindung für Ammoniak - ist im menschlichen Körper unverzichtbar für den Auf- und Abbau von Aminosäuren zuständig“, sagt das Presse-Info zum dritten Album der Italiener, und weiter: „Gleichzeitig fungiert Ammoniak als Reinigungsmittel mit dem die Band in den frühen Tagen ihren Proberaum geputzt hat und dessen stechender und beißender Geruch unverwechselbar in der Nase haften bleibt.“ Soll also keiner sagen, die Band hätte sich nicht Gedanken gemacht über ihre Benennung.

Bayside: „Vacancy“ kommt im August




Bayside haben angekündigt, dass ihr neues Album „Vacancy“ am 19. August 2016 bei Hopeless erscheint. Das Artwork steht auch bereits online.

Rise Against: The Unraveling-Jubiläum


Fat Wreck bringt zum 15-jährigen Jubiläum von „The Unraveling“ das erste Rise Against-Album neu heraus:

„The Unraveling, Rise Against’s very first album, came out exactly 15 years ago! We love this album and figured this was a perfect time to press it on colored vinyl for the first time ever!“


Dienstag, 26. April 2016

Abandoned By Bears – The Years Ahead (Victory)

Mit Abandoned By Bears hat Victory mal wieder eine europäische Band unter Vertrag genommen – die Jungs kommen aus Schweden. Sie könnten aber genauso gut aus Kalifornien oder einem beliebigen anderen US-Staat stammen, zu stereotyp ist ihr Hardcore-meets-Poppunk-Sound. Folgerichtig prangt auch ein großer „For fans of A Day To Remember“-Sticker auf der Scheibe – der allerdings auch gar nicht so falsch ist.

Thousand Foot Krutch: Running With Giants


Ohne große Vorankündigung melden sich Thousand Foot Krutch zurück – die Band hat ein Video zum Song „Running With Giants“ online gestellt.


Thousand Foot Krutch - Running With Giants from Hassle Records on Vimeo.

William's Orbit: Video


„Miles Away“ ist die erste Singleauskopplung aus dem Debütalbum „ONCE“ des Weidener Indie-Rock Quarttets William's Orbit. Das Album „ONCE“ wurde produziert von Tobias Siebert (u.a. Virginia Jetzt!, Slut, Philipp Boa & The Voodoo Club) und erscheint am 06.05.2015 über Motor Entertainment.


Miles Away von William's Orbit auf tape.tv.

Masked Intruder: Take What I Want


Masked Intruder haben einen neuen Song namens „Take What I Want“ online gestellt. Das Stück stammt von der neuen EP der Pop-Punker, die bei Pure Noise erscheint.