Donnerstag, 9. April 2020

Shirley Homes: Wieder sehen

Heute erscheint „Wieder sehen“, die dritte Single aus dem neuen Shirley Homes-Album „Die Krone der Erschöpfung“. Die Band zum Song:
„In Zeiten von Kontaktsperren, Ausgangsbeschränkungen und Balkonsingen bekommt die Zeile „Ich will dich wieder sehen“ plötzlich eine ganz andere Aktualität. Doch selbst, wenn wir schon Glaskugeln gehamstert hätten, längst bevor Sars-CoV-2 den Planeten eroberte: Beim texten von „Wieder Sehen“ waren wir eher von dem Hauch einer Ahnung geleitet, dass es gelegentlich spirituelle Knoten in Taschentüchern und Hirnen braucht, um smooth zusammen durch dieses Leben zu surfen. #ÖfterMalDenKopfLüften #LetzdänzTOGETHER  --  Vielleicht wollte es das ominöse Schicksal, dass unsere ursprüngliche Videoidee platzte und wir improvisieren mussten, so entstand jedenfalls eine Art Selfie-Herzprojekt - das nebenher gleich noch alle Interpretationen mit einer Klappe schlägt. Dufte. Die gemeinsamen Bandszenen entstanden just in time 1 Tag vorm #Lockdown.“