Dienstag, 17. April 2018

The Longshot – EP


Richtig viele Informationen gibt es über The Longshot nicht, außer, dass es eben die neue Band von Billy Joe Armstrong ist – und irgendwann in naher Zukunft ein Debütalbum kommen soll. Zunächst bringt der Green Day-Frontmann allerdings eine erste EP mit drei Songs heraus. Und die klingen – welch Überraschung – irgendwie nach Green Day. Das bleibt bei der Stimme eben nicht aus. 

Der Opener „Love Is For Losers“ ist sehr Rock&Roll-lastig und bringt eine gewisse Social Distortion-Melancholie mit, „Taxi Driver“ ist etwas zackigerer Pop-Punk, „Chasing A Ghost“ dann wieder etwas hymnischer im Midtempo. Alles irgendwie nett und eingängig, aber alles irgendwie auch recht unspektakulär. Für Armstrong-Fans eine sichere Bank, fürs Albumdürfen es dann aber doch ein paar Überraschungen mehr sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen