Freitag, 1. Februar 2019

Breathe Atlantis – Soulmade (Arising Empire)


Die Entwicklung vom Metalcore hin zu poppigen Tönen haben in der Vergangenheit schon diverse Bands durchgemacht – trotzdem ist beachtlich, wie massiv die Veränderungen bei Breathe Atlantis in wirklich kurzer Zeit sind. „Soulmade“ lässt jedenfalls nur noch erahnen, dass die Jungs aus Essen einst auch mal heftiger zu Werke gingen – die Marschrichtung Alternative Rock dominiert eindeutig.


Und manchmal ist selbst das Wort „Rock“ im Grunde zu hart: Stücke wie „I Think It Isn’t Fair“ sind durch und durch Radio-Pop. Kann man schon machen, nur sollte man vor lauter Glanz, Pathos und Staion-Appeal die großen Melodien nicht vergessen, wenn man schon in die Radio-Playlist will – und zumindest mir fehlen hier leider die Momente, die sich einprägen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen