Mittwoch, 6. Februar 2019

Le Butcherettes - bi/MENTAL (Rise Records)


Ein Album-Titel wie “bi/MENTAL“ erinnert ja eigentlich an unsägliche New Metal-Zeiten, damit hat die in Guadalajara / Mexiko gegründete Band um Sängerin und Gitarristin Teresa Suárez Coscío allerdings herzlich wneig zu tun. Recht scheuklappenfrei springt man allerdings trotzdem durch die Genres.


Das reicht dann von Punk über Garage Rock bis hin zu avantgardistischen Momenten. Und wird noch durch die Frontfrau befeuert, die wahlweise nach Kate Bush, Patti Smith oder Bikini Kill klingen kann. Gut vernetzt ist man sowieso, wie die Spoken Word-Einlage von Jello Biafra belegt. Und versöhnlich kann man auch mal klingen, wie im poppig-gefälligen in/THE END. Schon eine besondere Band, die aber auch durchaus besondere Aufmerksamkeit verdient hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen