Samstag, 11. November 2017

Midriff - Decisions (TwoEleven)

Klingt alles sehr amerikanisch hier, auch wenn die Band aus Österreich kommt - und mit "Decisions" übrigens schon ihr drittes Album veröffentlicht. Das hat gelegentliche Stoner Ausflüge zu bieten, bedient sich manchmal am 90er-Grunge. Ganz im Mittelpunkt steht aber das, was so gemeinhin als Modern Alternative Rock bezeichnet wird - und vor allem in den USA unzählige Radiostationen dominiert.



Also genau der Sound, für den Bands wie Staind oder Alter Bridge stehen. Schon irgendwie Rock, aber meist recht handzahm, immer auf der Suche nach eingängigem Groove und einer Melodie, die hängen bleibt sowie gelegentlichem Hang zum Pathos und schwenkenden Feuerzeug-Momenten. Midriff spielen diesen Sound auch sehr professionell und über weite Strecken souverän, allerdings nicht unbedingt eigenständig - es fehlt sowohl an der persönlichen Note als auch an den Stücken, die herausstechen. So wird es schwer, das solide Mittelfeld zu verlassen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten