Donnerstag, 28. Januar 2021

Beatsteaks: Video zu „After Hours”

Clip mit Botschaft und nachdenklich machenden Bildern aus Berlin: Mit ihrer Cover-EP „In The Presence Of“ haben die Beatsteaks im Dezember eine Sammlung von Songs veröffentlicht, die im Original allesamt von Interpretinnen gesungen wurden. Nun legt die Band nochmals nach und liefert ein Video zum Velvet Underground-Song „After Hours“. Sänger Arnim ist dabei zu sehen, wie er durch diverse verwaiste Berliner Spielstätten streift.
Die Band sagt dazu: "All diese Kulturstätten haben eines gemeinsam, sie sind momentan geschlossen. Viele von Ihnen, vor allem die kleinen, finanzschwachen, kämpfen ums Überleben. Diese Spielstätten sind so etwas wie unser gefühltes Zuhause. In ihnen können Bands, wie wir sich ausprobieren und wachsen….vergesst sie nicht, unterstützt sie und helft ihnen dabei diese Zeit zu überstehen.“