Freitag, 3. November 2017

Märvel - At The Sunshine Factory (The Sign)

At The Sunshine Factory ist schon das siebte Album der Schweden, die hohe Produktivität scheint der Qualität aber nicht zu schaden: Märvel liefern weiterhin auf konstant hohem Niveau ab. Vorausgesetzt, man mag ebenso klassischen wie vielseitigen und eingängigen Skandinavien-Rock.



Die Basis sind ganz klar die 70s, alles was einem an großen Rock-Bands dieses Jahrzehnts einfällt ist hier in mehr oder weniger starker Form eingeflossen. Erfreulicherweise schafft man es aber erneut, retro zu sein ohne altbacken zu klingen – die Songs bewahren sich eine gewisse Frische, die vielleicht aus den lockeren Melodien, vielleicht aber auch aus dem unverkrampft lockeren Songwriting entsteht und so gar keine Staub- oder Pathos-Schicht entstehen lässt. Klar, grundsätzlich ist das solide und unspektakulär - aber das in bester Form.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen