Donnerstag, 19. Februar 2015

Ein Gutes Pferd - Robotertauben (Bakraufarfita)

12" Vinyl, aber nur vier Songs - die B-Seite haben Ein Gutes Pferd nämlich schon für einen Siebdruck vorgesehen. Der sieht gut aus, ebenso wie das wertige Artwork, einen Download-Code gibt es auch noch dazu. Technisch also alles super.



Und musikalisch? Ganz genauso: Ein Gutes Pferd - unnötige Spielereien mit dem Bandnamen ersparen wir uns jetzt mal - präsentieren angepissten, wütenden, aber auch eingängigen deutschsprachigen Punkrock, der angenehm kratzig und schroff, aber teils eben auch sehr melanchiolisch und Melodien-verliebt daher kommt.

In den Sinn kommen einem da sofort Genre-typische Vergleiche wie Pascow, Düsenjäger, vielleicht auch Muff Potter zu ihren frühen und sehr wütenden Zeiten. Auf jeden Fall ein vielversprechender Einstand - der sich auf dem Plattenspieler ebenso gut macht wie daneben.


Keine Kommentare:

Kommentar posten