Dienstag, 30. August 2016

Bleeker – s/t (Five Seven Music)

Neuer Rock aus Kanada: Bleeker aus Toronto wollen in diesem Jahr noch ihr Debütalbum heraus bringen, schicken zunächst aber mal eine EP ins Rennen. Und diese selbstbetitelte Scheibe macht durchaus Spaß – vor allem der Opener „Highway“ setzt auf große Eingängigkeit und Party-Tauglichkeit.



Die Zutaten sind allesamt bestens bekannt, Bleeker nutzen große Posen und Riffs aber für maximale Stadiontauglichkeit – passt gut, dass man demnächst im Vorprogramm der artverwandten Royal Republic zu sehen sein wird. Bleeker können allerdings auch tiefgründiger, die weiteren Songs auf der EP haben auch viel Grunge-Anleihen in Soundgarden-Manier zu bieten oder setzen auf klassischen Blues-Riff-Rock aus den Siebzigern. Guter Einstand, der durchaus Lust auf das kommende Album macht.


Bleeker - Highway (Official Video) from ElevenSevenMusicGroup on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen