Freitag, 28. April 2017

While She Sleeps – You Are We (Arising Empire)

While She Sleeps sind offensichtlich bereit für den nächsten großen Karriere-Schritt – “You Are We” klingt jedenfalls durch und durch nach der Art Album, das die richtig großen Hallen beschallt. Wobei, wer jetzt ganz viel Angst vor zu viel Pathos und Melodie hat: Trotz Vorab-Single mit Oli Sykes sind While She Sleeps nicht die neuen Bring Me The Horizon – wobei Parallelen trotzdem nicht von der Hand zu weisen sind.



Die großen Chöre, die hymnischen Melodien, das Gespür für Pop-Momente: Die BMTH-Crowd wird sicherlich auch hier viele Momente abfeiern. Aber die Jungs aus Sheffield sind trotz gestiegener Massentauglichkeit immer noch im Herzen Metalcore, warten mit großen Metal-Riffs auf, geben sich auch mal einen kurzen Prog-Moment und machen das etwas plump betitelte „You Are We“ zu einer äußerst abwechslungsreichen und trotzdem runden Scheibe. Das ist halt Metalcore für die Massen – aber solcher, bei dem man das Wort Metalcore auch noch benutzen kann ohne sich zu weit zu verbiegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen