Dienstag, 4. Juli 2017

Able Baker Fox: Purple Mountains

Neues von Able Baker Fox, dem Bandprojekt diverser Mitglieder u.a. von Small Brown Bike, The Casket Lottery und Coalesce: Nach dem ersten Video zu dem Song "Drift" hat die Band nun einen weiteren Song ihres kommenden Albums "Visions" veröffentlicht, das am 25. August bei Arctic Rodeo Recordings erscheinen wird. Der neue Song nennt sich "Purple Mountains“.

Bandmitglied Nathan Ellis über "Purple Mountains": "Amerika unterzeichnete seinerzeit die Unabhängigkeitserklärung. Das ist nun 241 Jahre her, und eine neue, unabhängige Nation war geboren.  Nach der Definition von James Truslow Adams aus dem Jahre 1931 ist der American Dream "jener Traum von einem Land, in dem das Leben besser und wohlhabender und erfüllender für jedermann sein sollte, mit Chancen für jeden, je nach seiner Fähigkeit und Leistung" – unabhängig von der sozialen Herkunft oder den Verhältnissen, aus denen er stammt. Nun ja…“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen