Freitag, 1. September 2017

For The Win – Heavy Thoughts (Victory Records)

Um es gleich vorweg zu nehmen: So ein starkes Release hatte Victory Records schon lange nicht mehr. For The Win aus San Diego machen zwar nichts grundsätzlich neues, aber ihr Mix aus Melodic Hardcore und Pop-Punk ist so mitreißend und eingängig, dass die Platte schon beim ersten Durchgang klickt. Und auch nach zahlreichen Durchläufen nicht wirklich abbaut.



Das größte Highlight ist allerdings gleich am Album-Anfang zu finden: „Us Versus Them“ ist die Art Hymne, die A Day To Remember groß gemacht hat, ein Funken Comeback Kid steckt auch mit drin. Aber auch danach finden sich noch zahlreiche Ohrwürmer, die den zwar typischen, aber eben einfach gut umgesetzten Mix aus Zuckerbrot und Peitsche, sommerlicher Refrain und Breakdown umsetzen. Unkompliziert, poppig, unterhaltsam.