Dienstag, 13. November 2018

Beginnings – Recover (Rookie)


Interessantes LineUp: Beginnings wurden von (u.a. Wasted, I Walk The Line) gegründet, der als Finne in Berlin Bekanntschaft mit Raoul Festante ( Veil, I Defy) machte, dann kamen noch Robert Licznerski und Tilmann Rohlf (Drums) dazu, die beide auch bei der Band Resolutions spielen, und am Ende komplettierte Timothy Bassett-Allan (Metro Chucks) das LineUp.


Als Inspiration nennt man recht offen Hüsker Dü und Replacements, was durchaus trifft – der melodische Mix aus Punk und Rock, Indie und Pop mit starkem Hang zu hymnischen Refrains klingt alles andere als neu, aber auch alles andere als schlecht. Hinzu kommt dann auch noch eine Prise Hot Water Music, und von Wasted und I Walk The Line schimmert die hoch emotionale Melancholie mit. Schöne Sache.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen