Montag, 11. Januar 2016

Bandgeek Mafia – The Farewell Show 2001 – 2015 (DVD)

Wie die Zeit vergeht: In ein paar Wochen ist es schon wieder ein Jahr her, dass die Bandgeek Mafia ihr letztes Konzert gespielt hat – Anfang 2015 im Exhaus Trier nämlich. Wer der Show nicht beiwohnen konnte - oder dabei war und erneut in Erinnerungen schwelgen will - kann seit kurzem für gerade mal 10 Euro aber die Live-DVD zum Konzert erwerben und nochmal die 90 Minuten erleben, in denen die Punkrocker ein letztes mal auf der Bühne standen.


19 Song inklusive Intro gab es zu hören, und das schöne daran: Trotz der ja eigentlich traurigen Begleitumstände geriet das Ganze nicht zu einem pathetischen Abschied, sondern zu einem erneut rundum gelungenen und energiegeladenen Abend, der hier Sound- und Bild-technisch auch gut eingefangen wurde.

Fast könnte man sagen: Eine ganz normale überzeugende Show – würden nicht die Ansagen und vor allem die minutenlangen Standing Ovations des Publikums, das auch nach Showende einfach nicht den Saal verlassen wollte, zeigen, dass hier dann doch ein gut 15-jähriges Kapitel zuende ging.

Fans werden jedenfalls mit der alle Hits enthaltenden Setlist nochmal perfekt bedient, einzig das Bonusmaterial ist ganz schön mager – ein paar Fans erzählen kurz, was die Band für sie bedeutet, danach ist das Ganze auch schon wieder vorbei. Was aber nichts daran ändert, dass Anhänger der Mafia nach demAnschauen sicher nochmal nostalgisch den früheren Showbesuchen nachtrauern werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen