Samstag, 17. Juni 2017

Duel - Witchbanger (Heavy Psych)

Duel stammen aus Texas, "Witchbanger" ist ihr zweites Album. Dazu dann noch das Label Heavy Psych und Songtitel wie "Devil" und "Snake Queen" sowie Texte über Tod, Teufel und Drogen - allzu kompliziert ist es nicht zu erraten, was das Quartett für einen Sound spielt.



Es geht zurück in die Siebziger, Duel zelebrieren im besten Sinne Retro-Rock und Proto-Metal und klingen natürlich nach den üblichen Verdächtigen: Black Sabbath, Deep Purple, vielleicht auch ein bisschen Judas Priest. Das Ganze ist Genre-getreu, aber auch sehr Überraschungsfrei - man versteht sein Handwerk, fühlt sich der Tradition aber vielleicht etwas zu sehr verpflichtet. Live kann das bestimmt trotzdem Spaß machen, als Tonträger fehlt ein bisschen Mut, Witz und Rotz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen