Dienstag, 2. April 2019

Athanasia - The Order Of The Silver Compass (Roar)



Der ehemalige Gitarrist von Five Finger Death Punch, der ehemalige Drummer der Murderdolls – da hat man doch schon einen gewissen Sound im Kopf. Der dann allerdings nicht unbedingt das ist, was Athanasia hier auf „The Order Of The Silver Compass“ zu bieten haben. Die Band zelebriert hier trotz aktueller US-Rock-Anleihen auch klassischen Heavy Metal mit allem, was an Pathos und Melodie dazu gehört. Gleichzeitig lieben sie aber auch die breitwandigen Momente des Stadionrock: Die Songs folgen immer einem einfachen Schema, lassen auch mal heftigere und lautere Riffs zu, legen aber immer großen Wert darauf, alle Hörer mit einer gewissen bombastischen Eingängigkeit zu überrennen. Gewinnt jetzt keinen Kreativitätspreis, wird aber durchaus überzeugend vorgetragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen