Freitag, 5. April 2019

Reflector – Turn (Noise Appeal)


Reflector aus Graz blicken schon auf sechs Alben und diverse Singles zurück, Platte Nummer 7 – schlicht „Turn“ benannt – ist trotzdem eine Art Neuanfang. Aus dem ursprünglichen Duo Andreas Heller und David Reumüller ist ein Trio geworden – Neuzugang Martin Plass, manch einem vielleicht als Sänger der Striggles bekannt, ergänzt die Band. Musikalisch bleibt man aber den einst eingeschlagenen und alles andere als leicht verdaulichen Klängen treu: Noise, Sludge, Metal bestimmen die insgesamt sieben Songs. 

Von eingängigen Passagen will man wenig wissen, von langsam mäandernden instrumentalen Soundwelten umso mehr. Man lässt sich eben Zeit – da kann ein Song gerne mal vier Minuten laufen, bevor dann auch das Mikro für den Gesang angeht. Eigenwillig, düster und vor allem in den schweren und etwas schnelleren Momenten aber auch durchaus mächtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen