Mittwoch, 10. April 2019

Little Villains – Philthy Lies (Heavy Psych)


Irgendwie schon eine komische Veröffentlichung: Bekanntestes Mitglied von Little Villains
ist der bereits verstorbene Drummer Phil "Philthy Animal" Taylor (ex-MOTÖRHEAD). Und der schied bekanntlich schon 2015 von uns.  Taylor gründete Little Villains auch bereits 2006, veröffentlichte mit ihnen aber nichts, solange er lebte.


Und die jetzt erscheinenden Songs auf Philthy Lies, die allesamt wohl auch schon 12 Jahre auf dem Buckel haben, sind sicherlich auch nichts, was die Welt unbedingt noch gebraucht hätte – einfach gestrickter Rock, mal schneller und rotzig, mal auch durchaus hymnisch, recht rudimentär produziert.

Nicht störend, aber vom einen oder anderen Moment – etwa dem sehr eingängigen „Traitor“ – auch nicht unbedingt relevant. Zumindest die beiden verbliebenen Musiker James Child und Owen Street wollten die Songs aber unbedingt noch der Öffentlichkeit zugänglich machen und gehen damit jetzt sogar auf Tour – wer will, kann sich das Ganze also in Kürze auch live geben, wenn auch eben nicht in kompletter Originalbesetzung.


LITTLE VILLAINS Tourdaten:
26.04.2019 – DE Mannheim, 7ER
27.04.2019 – DE Osnabrueck, Dirty Dancing
28.04.2019 – DE Berlin, Toast Hawaii
30.04.2019 – DE Rodewisch, Ars Vitae
01.05.2019 – AT Salzburg, Rockhouse
08.05.2019 – DE Nürnberg, Kunstverein
09.05.2019 – DE Passau, Zauberberg
11.05.2019 – DE Arnstadt, Rockjungfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen